VINESCOUT
für den Weinbau
Computergestützte Schlepper-Steuerungssysteme sind die Zukunft in der Agrartechnik und tragen damit erheblich zum effizienteren Arbeiten bei. Das neue Schlepperlenksystem VINESCOUT für den Weinbau von der Firma CLEMENS ist auf alle Schlepper mit hydraulischer Lenkung adaptierbar.
Kameraeinheit und ISOBUS - Terminal
Durch ein 3-D-Kamerasystem wird das Lenken des Schleppers in der Zeile automatisierbar. Somit entfällt für den Schlepperfahrer die Lenkarbeit bei der Gassenfahrt und er kann seine volle Konzentration auf die Anbaugeräte richten. Ein akustisches Signal macht am Zeilenende den Fahrer darauf aufmerksam, dass er die Lenkfunktion für das Umsetzen in die nächste Gasse wieder manuell übernehmen muss.
![]() |
![]() |
|
VineScout montiert am Hubmast |
ISOBUS - Terminal |
Das Lenksystem entlastet den Fahrer und trägt dazu bei, die Mehrreihenbearbeitung wesentlich zu verbessern und dies sogar bei Dunkelheit.
Vorteile:
- Automatisches Lenksystem
- Entlastet den Fahrer
- Volle Konzentration auf die Anbaugeräte
- Höhere Flächenleistung
- Auf alle Schleppertypen anwendbar
- Höchste Präzision bei allen Arbeitsgeschwindigkeiten
- Akustische Signalisierung des Reihenende
VINESCOUT montiert am Vollernter mit linearer Verstelleinheit